top of page


Von D2C an den POS: Optimierung des Verpackungsdesigns
Ein Verpackungsdesign, das online überzeugt, muss sich am PoS ganz neuen Herausforderungen stellen.
Katja Wagner
8. März1 Min. Lesezeit


Modernisierung einer Traditionsmarke
JACOBS Krönung ohne Verwöhnaroma
Katja Wagner
6. Feb.1 Min. Lesezeit


Die Psychologie des Verpackungsdesigns
Die Psychologie des Verpackungsdesigns: Neuromarketing & The Power of Three
Katja Wagner
6. Feb.1 Min. Lesezeit


Die Psychologie des Verpackungsdesigns
Verpackungsdesign ist weit mehr als nur Ästhetik – es ist eng mit Psychologie, Emotionen und der Funktionsweise unseres Gehirns verbunden.
Katja Wagner
29. Okt. 20242 Min. Lesezeit


Customer Centric Design – was ist das?
Customer Centric Design beschreibt das schlanke, agile Organisations-Modell von Integrity Design
Katja Wagner
9. Okt. 20241 Min. Lesezeit


Die Nr. 1 der Schokoladen “testet” nun auch Papierverpackung
Milka testet für einen begrenzten Zeitraum eine Verpackung aus Papier. Wie wird nachhaltige Verpackung ein Erfolg?
Katja Wagner
30. Aug. 20242 Min. Lesezeit


Oatly's Neustart
Wie weit kann eine Marke gehen? Bei Relaunches wird immer diskutiert, wie weit die Marke verändert werden soll, muss und darf. Ein...
Christina Rüter
25. Juni 20242 Min. Lesezeit


Der neue Eco-Score ergänzt den Nutri-Score
Hilfe oder Verwirrung für den Konsumenten? Der neue ECO-Score + der NUTRI-Score: doppeldeutiges Dilemma oder sinnvolle Transparenz?...
Christina Rüter
11. Juni 20242 Min. Lesezeit


Revival einer Traditionsmarke
Golden Toasts moderne Markenidentität und Kommunikation "Na na na na na na - Golden Toast schmeckt allen gut" 🎶 Die Nr. 1 im Toast...
Christina Rüter
6. Juni 20242 Min. Lesezeit


Modernisierung versus Markenidentität
Welche Markencodes prägt die Ratsherrn Identität? Ratsherrn Modernisierung - um jeden Preis? Die neue #Markenidentität von Ratsherrn...
Christina Rüter
31. Mai 20242 Min. Lesezeit


Genuss, Fokus und Uniqueness
Wie alpro seine Marke durch Design weiter stärkt Ikonischer Zoom auf Geschmack als Marken-Win! 3 überzeugende Aspekte, die hinter...
Christina Rüter
22. Mai 20242 Min. Lesezeit


Re-Design zur Marken Stärkung oder Schwächung
Wenn Marken eine Revolution im Design anzetteln Marken Poker Spiel: alles oder nichts? Kluge und erfolgreiche Markenführung ist diffizil...
Christina Rüter
7. Mai 20242 Min. Lesezeit


Kreislauf-Systeme
Nachhaltige Marken, Genuss und Spaces Nachhaltiger BIER-GENUSS in Darwin: zwei KREISLAUF-Systeme mit dem ersten dt. Zero-Waste-BIER und...
Christina Rüter
2. Mai 20242 Min. Lesezeit


Team - & Kreativ-Building
Wie die Marshmallow Challenge funktioniert und inspiriert Was macht eigentlich die Marshmallow Challenge? Ein Teambuilding-Spiel, das...
Christina Rüter
30. Apr. 20242 Min. Lesezeit


OATLY's Marken Case
Die Oatly Erfolgsfaktoren zeigen, wie Markenstärke aufgebaut wird Der OATLY Case: wie nachhaltige Markenstärke aus einem klaren Kern und...
Christina Rüter
25. Apr. 20241 Min. Lesezeit


Die Rolle von Verpackungsdesign heute
Co-Creation Veröffentlichung aus Forschungs- und Design Agentur Sicht Pack DESIGN THINKING: die Rolle von Verpackung, Re-Design,...
Christina Rüter
19. Apr. 20242 Min. Lesezeit


Premium Bäckerei mit Lifestyle
Storytelling von langsamen Schnecken und Teigführung Wie erzeugt man eine Premium-Bewegung in einem tradierten Markt? ZEIT FÜR BROT als...
Christina Rüter
4. Apr. 20242 Min. Lesezeit


Wie eng oder flexible soll ein Branding System heute sein?
Oatly spielt mit seinen Markenelemente und Regeln, ohne sie zu brechen. Strenges oder flexibles Branding System? 👉 Oatly’s Miniatur...
Christina Rüter
22. März 20242 Min. Lesezeit


Das neue Design von Radeberger Pilsener
Die gelungene Modernisierung einer Traditionsmarke Auf ein REDESIGN-DES BIER mit Radeberger Pilsner: Modernisierung einer...
Christina Rüter
14. März 20242 Min. Lesezeit


Hinter jeder erfolgreichen Marke steckt -mindestens- ein kluger Kopf
Der Fit von Marke und Mensch für den Markenerfolg MENSCHEN machen - erfolgreiche - MARKEN und sollten gut zusammenpassen. BEST FIT:...
Christina Rüter
12. März 20242 Min. Lesezeit
Unsere Blogbeiträge
Wir schreiben über unsere Analysen, Erkenntnisse, Erfahrungen zum Thema Markenführung, Markenstrategie, Marken Re-Design im Bereich FMCG.
bottom of page