Nahrungsergänzungsmarken

Pharmazeutisch kompetente Naturheilmarke oder moderne Gen Z Lifestyle Health Marke: unterschiedliche Designsprachen für unterschiedliche Zielgruppen.

Services: Branding, Logo Design, Verpackungsdesign

Selbstheilungskräfte

Das Immunsystem zu stärken wird zu einem zentralen Schlüssel für die Gesundheit und Krankheitsbekämpfung. Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel wächst weiter. Verschiedene Zielgruppen haben unterschiedliche Bedürfnisse und Motive, warum sie Nahrungsergänzung konsumieren. Entsprechend verschieden funktionieren Marken mit unterschiedlichen Konzepten und Codes.

Ancient Health untermauert ihre Wirksamkeit und Kompetenz für Nahrungsergänzungsmittel durch performante Apotheken Code: Braune Apotheken Glasflaschen, Typografie als Hauptgestaltungselement, reduziert, klar strukturierter Designaufbau. Der Bezug zur Naturheilkunde und den Wirkstoffen wird über das Logo Signet integriert.

Ancient Logo Design

Das Logo nimmt den Kreis als Gestaltungselement auf, der die Ganzheitlichkeit und das geschlossene System visualisiert. Die Serifentypographie signalisiert Zugänglichkeit und Wärme und erzeugt einen visuellen Kontrast zu der Gradlinigkeit des Produkt Designs. Die innere Logographik ist inspiriert von traditionellen heilmedizinischen Symbolen und unterstreicht die Wirksamkeit aus der Naturkraft.

SO GOOD!

Die junge Nahrungsergänzungsmarke SO GOOD! kommuniziert den Effekt auf den Menschen direkt mit dem Namen. In prägnanten, klarer Typographie wird die Marke zum Statement. Das Verpackungsdesign ist geprägt von der einzigartigen Illustration.

Dabei sind die Hauptzutaten modern, graphisch illustriert und erzählen damit visuell bold und einprägsam von den Bestandteilen der Nahrungsergänzung. Der weisse, pharmazeutische Hintergrund dient als kompetente und beruhigte Bühne für die Illustrationen. Eine impakt starke Gen Z und Millennials Designsprache.