top of page


Zurück aus der Zukunft? Wenn das alte Verpackungsdesign zu modern ist.
Das neue Design von Bahlsen zeigt: Ein Verpackungsdesign muss der Zielgruppe gefallen, nicht den Designern
Katja Wagner
vor 1 Tag1 Min. Lesezeit


Von D2C an den POS: Optimierung des Verpackungsdesigns
Ein Verpackungsdesign, das online überzeugt, muss sich am PoS ganz neuen Herausforderungen stellen.
Katja Wagner
8. März1 Min. Lesezeit


Die Psychologie des Verpackungsdesigns
Verpackungsdesign ist weit mehr als nur Ästhetik – es ist eng mit Psychologie, Emotionen und der Funktionsweise unseres Gehirns verbunden.
Katja Wagner
29. Okt. 20242 Min. Lesezeit


Customer Centric Design – was ist das?
Customer Centric Design beschreibt das schlanke, agile Organisations-Modell von Integrity Design
Katja Wagner
9. Okt. 20241 Min. Lesezeit


Die Nr. 1 der Schokoladen “testet” nun auch Papierverpackung
Milka testet für einen begrenzten Zeitraum eine Verpackung aus Papier. Wie wird nachhaltige Verpackung ein Erfolg?
Katja Wagner
30. Aug. 20242 Min. Lesezeit


Oatly's Neustart
Wie weit kann eine Marke gehen? Bei Relaunches wird immer diskutiert, wie weit die Marke verändert werden soll, muss und darf. Ein...
Christina Rüter
25. Juni 20242 Min. Lesezeit


Die Rolle von Verpackungsdesign heute
Co-Creation Veröffentlichung aus Forschungs- und Design Agentur Sicht Pack DESIGN THINKING: die Rolle von Verpackung, Re-Design,...
Christina Rüter
19. Apr. 20242 Min. Lesezeit


Wie eng oder flexible soll ein Branding System heute sein?
Oatly spielt mit seinen Markenelemente und Regeln, ohne sie zu brechen. Strenges oder flexibles Branding System? 👉 Oatly’s Miniatur...
Christina Rüter
22. März 20242 Min. Lesezeit


Das neue Design von Radeberger Pilsener
Die gelungene Modernisierung einer Traditionsmarke Auf ein REDESIGN-DES BIER mit Radeberger Pilsner: Modernisierung einer...
Christina Rüter
14. März 20242 Min. Lesezeit


"Milch"-Marken und ihre Zielgruppen
Die Entwicklungen von konventioneller Kuhmilch und Milchersatz Getränken in D Wieviele Milchtüten stehen bei dir im Kühlschrank? Trinkst...
Christina Rüter
16. Jan. 20242 Min. Lesezeit


Plastik - versus Papierverpackung
Echte versus wahrgenommene Nachhaltigkeit im Verpackungsdesign. Die meisten Verbraucher treffen SIMPLE Annahmen*: Oft unterliegt die...
Christina Rüter
3. Jan. 20242 Min. Lesezeit


Second-Hand: muffig, ausrangiert, unattraktiv. Pre-loved: geliebt, begehrt, wertig.
Eine Idee - zwei emotionale Welten. Was gibt es nachhaltigeres, als Dinge zu reparieren, aufzubereiten und weiterzuverkaufen? Pre-loved,...
Christina Rüter
14. Dez. 20231 Min. Lesezeit


Die Kunst einen differenzierenden und relevanten Marken-USP zu finden, leben und kommunizieren.
Kennst du die beeindruckende Geschichte von Frosta? Vor über 20 Jahren fragte sich der FROSTA CEO, Felix Ahlers, warum seine Mitarbeiter...
Christina Rüter
8. Dez. 20232 Min. Lesezeit


Wie entsteht emotionales Markendesign, das zu unserem Herzen spricht?
Lerne von emotionalen Marken, welche Erfolgsfaktoren zu einer starken Marke führen. Viele Marketing-Köpfe beobachten - etwas neidisch -...
Christina Rüter
27. Nov. 20232 Min. Lesezeit
Unsere Blogbeiträge
Wir schreiben über unsere Analysen, Erkenntnisse, Erfahrungen zum Thema Markenführung, Markenstrategie, Marken Re-Design im Bereich FMCG.
bottom of page