top of page


Oatly's Neustart
Wie weit kann eine Marke gehen? Bei Relaunches wird immer diskutiert, wie weit die Marke verändert werden soll, muss und darf. Ein...
Christina Rüter
25. Juni 20242 Min. Lesezeit


Der neue Eco-Score ergänzt den Nutri-Score
Hilfe oder Verwirrung für den Konsumenten? Der neue ECO-Score + der NUTRI-Score: doppeldeutiges Dilemma oder sinnvolle Transparenz?...
Christina Rüter
11. Juni 20242 Min. Lesezeit


Revival einer Traditionsmarke
Golden Toasts moderne Markenidentität und Kommunikation "Na na na na na na - Golden Toast schmeckt allen gut" 🎶 Die Nr. 1 im Toast...
Christina Rüter
6. Juni 20242 Min. Lesezeit


Modernisierung versus Markenidentität
Welche Markencodes prägt die Ratsherrn Identität? Ratsherrn Modernisierung - um jeden Preis? Die neue #Markenidentität von Ratsherrn...
Christina Rüter
31. Mai 20242 Min. Lesezeit


Genuss, Fokus und Uniqueness
Wie alpro seine Marke durch Design weiter stärkt Ikonischer Zoom auf Geschmack als Marken-Win! 3 überzeugende Aspekte, die hinter...
Christina Rüter
22. Mai 20242 Min. Lesezeit


Re-Design zur Marken Stärkung oder Schwächung
Wenn Marken eine Revolution im Design anzetteln Marken Poker Spiel: alles oder nichts? Kluge und erfolgreiche Markenführung ist diffizil...
Christina Rüter
7. Mai 20242 Min. Lesezeit


Kreislauf-Systeme
Nachhaltige Marken, Genuss und Spaces Nachhaltiger BIER-GENUSS in Darwin: zwei KREISLAUF-Systeme mit dem ersten dt. Zero-Waste-BIER und...
Christina Rüter
2. Mai 20242 Min. Lesezeit


Team - & Kreativ-Building
Wie die Marshmallow Challenge funktioniert und inspiriert Was macht eigentlich die Marshmallow Challenge? Ein Teambuilding-Spiel, das...
Christina Rüter
30. Apr. 20242 Min. Lesezeit


OATLY's Marken Case
Die Oatly Erfolgsfaktoren zeigen, wie Markenstärke aufgebaut wird Der OATLY Case: wie nachhaltige Markenstärke aus einem klaren Kern und...
Christina Rüter
25. Apr. 20241 Min. Lesezeit


Die Rolle von Verpackungsdesign heute
Co-Creation Veröffentlichung aus Forschungs- und Design Agentur Sicht Pack DESIGN THINKING: die Rolle von Verpackung, Re-Design,...
Christina Rüter
19. Apr. 20242 Min. Lesezeit


Das neue Design von Radeberger Pilsener
Die gelungene Modernisierung einer Traditionsmarke Auf ein REDESIGN-DES BIER mit Radeberger Pilsner: Modernisierung einer...
Christina Rüter
14. März 20242 Min. Lesezeit


JOKOLADE Re-Design
Emotionalisierung des Verpackungsdesigns: die JOKO-Kultmarke Die Emotionalisierung der Influencer Marke JOKOLADE. JOKOLADE ist in ihrem...
Christina Rüter
6. Feb. 20242 Min. Lesezeit
Unsere Blogbeiträge
Wir schreiben über unsere Analysen, Erkenntnisse, Erfahrungen zum Thema Markenführung, Markenstrategie, Marken Re-Design im Bereich FMCG.
bottom of page