Nur nicht verändern? Eine geliebte deutsche Karneval - Zuckerbombe.
Was ist das für dich: RETRO-IKONE, MUSEUMSTÜCK, KARNEVAL-GESCHOSS oder PLOMBEN-ZIEHER?
Diese kleinen quadratischen Kaubonbons kennen wir alle, oder?
Wenn man an sie denkt, läuft einem unfreiwillig das Wasser im Mund zusammen.
Karneval ist Hochsaison der Kaubonbons.
👍 Gefühlte Produkt-Vertrautheit: 100 %
👎 Gefühlte Marken-Bekanntheit: 0 %
„Boehme Fruchtkaramellen“ heißen sie und werden im sächsischen Delitzsch bei der Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH hergestellt. Die sehen seit EWIGKEITEN - also Jahrzehnten - gleich aus.
Warum werden sie eigentlich nicht mal modernisiert und in die aktuelle Zeit geholt?
Darren Ellert, Kopf des Unternehmens, sagte dazu folgendes:
„Klar, ab und an haben wir versucht, die Fruchtkaramellen zu modernisieren, sie höherwertig zu positionieren und neue Geschmacksrichtungen auszuprobieren.
Aber ehrlich gesagt: Bislang ist jeder unserer Versuche grandios GESCHEITERT.“ *
Neben lang-etablierter Mustererkennung stellen sich dann ja noch ganz andere Fragen an das, was hinter der Verpackung steht:
👉 Wieviel Zuckeranteil geht heute noch?
👉 Wieviel künstliche Aromastoffe?
👉 Welche Umverpackung - und Nachhaltigkeit?
👉 Wer ist die Zielgruppe und was ist die Markenstory?
👉 Wie entwickelt sich das Preis-Leistungsverhältnis?
👉 UND: wie heißt das Ding denn eigentlich?
"Kindheit Zuckerl"
"Jecken Früchtchen"
"Retro Raketen"
"Naschkatzen Karo" ???
Quo vadis Fruchtkaramellen: was würdet ihr damit machen?
Habt ihr noch andere Namens Ideen?
Nascht ihr das auch manchmal - heimlich?
Hat so ein Produkt heute eine Zukunft?
LinkedIn Post: 12.02.2024 by Christina Rüter
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