Strategie & Design
für starke Marken mit Integrität.
Entdecke und stärke das Beste Deiner Marke.
Vier Strategie-Module für deine Marke
Gutes Design entsteht nicht im luftleeren Raum. Es basiert auf einer klaren Strategie.
Diese definiert den Markenkern, spricht die richtige Zielgruppe an und stärkt die Positionierung.
Unsere Expertise vereint Markenstrategie und kreatives Design, um Lösungen zu entwickeln, die Deine Markenidentität authentisch transportieren. Denn nur das Zusammenspiel von Strategie und Design schafft einzigartige, erfolgreiche Marken.
Wir bieten vier Strategie-Module an, die individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten werden können:
Modul 1: Design Check-Up
Warum gutes Design oft noch besser sein könnte – und wie wir es optimieren.
Für wen ist das relevant?
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Du möchtest Dein Logo oder Dein Verpackungsdesign optimieren.
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Du möchtest Dein Verpackungsdesign für den Eintritt in neue Märkte oder Kanäle anpassen.
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Du bist grundsätzlich mit Deinem Design zufrieden, möchtest aber Themen wie Blickführung oder Message-Hierarchie verbessern.
In unserem 4-stündigen Design Check-Up analysieren wir gemeinsam mit Dir Dein Markendesign und decken Optimierungspotenziale auf.

Diese Module können natürlich auf individuelle Marken-Herausforderung angepasst werden.
Ich freue mich über die Kontaktaufnahme!
Katja Wagner, Marken- & Design-Strategin von Integrity Design

Modul 2: Markenstrategie
Wenn Deine Marke eine Person wäre - wer wäre sie?
Für wen ist das relevant?
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Du möchtest eine neue Marke entwickeln.
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Du hast das Gefühl, dass Deine Marke an Klarheit oder Einzigartigkeit verloren hat.
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Du möchtest Deine Marke expandieren - sei es in neue Märkte, neue Produktkategorien oder neue Zielgruppen.
In unserem Workshop definieren wir die Identität Deiner Marke, um sie relevant, unverwechselbar und erfolgreich zu positionieren.
Modul 3: Emotionales Design & Storytelling
Liebe auf den ersten Blick: warum starke Marken emotional berühren.
Für wen ist das relevant?
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Du möchtest Deine Marke emotionaler aufladen und vom Wettbewerb abheben.
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Du möchtest ein glaubwürdiges und differenzierendes Narrativ entwickeln, das Design und Kommunikation stärkt.
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Du möchtest die Balance zwischen Nachhaltigkeit und Performance optimieren.
Wir zeigen Dir, wie Neuromarketing und Best Practices gezielt genutzt werden können, um starke emotionale Verbindungen zu schaffen.
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Modul 4: Kommunikationsstrategie
Gute Geschichten verdienen Gehör - aber wo und wann?
Für wen ist das relevant?
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Du möchtest Deine Marke relevanter kommunizieren.
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Du möchtest mit Deiner Marke neue Zielgruppen erreichen.
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Du möchtest das Mediabudget Deiner Marke effizienter investieren.
Wir unterstützen Dich dabei, relevante Botschaften für Deine Zielgruppen zu definieren und die richtigen Kommunikationskanäle auszuwählen.